Behandlung

Therapieraum der Praxis für Osteopathie Michael Tölk: Behandlung von Kiefergelenk (CMD), Schwindel / Vertigo, Tinnitus, Bandscheiben-Vorfall, Ischialgie, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen

Eine Behandlung dauert in der Regel 50 – 60 Minuten, beim ersten Termin auch länger.

 

Zu Beginn erfolgt ein ausführliches Anamnese-Gespräch.

Der Osteopath ertastet anschließend den Körper des Patienten auf Spannungsungleichgewichte, Verschiebbarkeit und Qualität der Gewebsstrukturen nach osteopathischen Gesichtspunkten.

Die gefundenen auffälligen Körperbereiche werden zielgerichtet mit sehr sanften, aber z.T. auch mit deutlich spürbaren Techniken behandelt.

 

Der Abstand zu einem Folgetermin beträgt ein bis vier Wochen, in Abhängigkeit vom Beschwerdebild.

 

Die Anzahl der benötigten Behandlungstermine ist für jeden Patienten unterschiedlich. Nach drei bis vier Behandlungen sollte eine deutliche Verbesserung der Beschwerden eingetreten sein.

 

Bitte bringen Sie zur Behandlung ein Handtuch mit.

Ich glaube, dass die menschliche Maschine die Apotheke Gottes ist und alle Heilungen der Natur darin zu finden sind.

A.T. Still